Mittwoch, 31. Dezember 2008

Nur ein bisschen bunt

Und das, weil ich SIS grade wieder entdeckt habe. Das ist ja eher unbunt.

Aber eine habe ich doch, die kommt auch gleich am Anfang. Die Kombi hab ich bei Gwens Jahresrückblick gesehen und fand die total genial. 

Photobucket

 

Aber dann wurde es mystisch. Anfangs eher moosig. Ich nenne sie mal meine Irland-Perle. ;-)

Photobucket

 

Kein Silberglas. Hab "das Rezept" aus einem Kauf-Tut. Ihr wisst ja, der Kaufrausch.

Photobucket

 

Und noch zwei Nahansichten.

Photobucket Photobucket

 

Das war es für heute - für dieses Jahr - aber im nächsten, da legen wir alle wieder fit und unglaublich kreativ los.

Ich wünsche euch eine guten Rutsch!

Montag, 29. Dezember 2008

Nur dass ihr euch nicht wundert

Nein, nein, leider bin ich nicht stundenlang vorm Brenner versackt und perle kiloweise tollster Vorzeigware.

Stattdessen habe ich die freien Tage, die zum Endlosperlen auserkoren waren, dazu genutzt mal gepflegt krank zu werden. Erkältung mit allem Pipapo. Seit gestern bin ich immerhin wieder sitzend unter uns. Aber an die Brennerorgie ist nicht zu denken. Ich hab noch immer Watte im Kopf, die Nase tropft immer im falschen Moment und wenn der Husten erst mal loslegt... Aber ich hab ja noch ein paar meiner schönen freien Tage, um mich gut erholen zu können. Angry

Was aber fatal ist: Onlinekäufe kann man auch tätigen, wenn man nicht ganz so auf der Höhe ist. Immerhin sind diese Frustkäufe sicher nichts, was nachher ungetragen im Kleiderschrank hängt (oder habt ihr da Glasstangen und Fädelkram auf Kleinderbügeln?). Trotzdem muss ich mich jetzt mal schleunigst bremsen, auch wenn Paypal so eine schöne bequeme Sache ist. Bezahlen mit dem Klick.

Soweit von der Bakterienfront. Schöne Grüße an euch alle. Ansteckungsfrei.

Sonntag, 21. Dezember 2008

Wo geht es hier zum Kindergarten?

So richtig erwachsen ist diese Kette nicht. Aber schön bunt. Und ich hab da mal ein paar Sachen verarbeitet, die ich schon ewig liegen hatte und die zu nix passten. Nun passen sie alle nicht zusammen und das macht es passend. Crossover-Kette.

Und wer jetzt wissen möchte, ob die Kette nun so aussieht, wie die, die ich eigentlich vor Augen hatte: Nein! Aber das macht es ja grade so spannend.

Photobucket Photobucket PhotobucketPhotobucket

Samstag, 20. Dezember 2008

Weiter geht es

Heute Morgen habe ich eine Weihnachtskette für mich angefangen. Überall las ich von Weihnachtsketten und seit gestern Abend hatte ich etwas im Kopf, was nun umgesetzt werden muss. Eigentlich nur ganz einfache, bunte,  unrunde Perlen, aber es musste raus aus meinen Kopf. Kennt ihr das auch? Zum Glück hab ich sowas nicht oft, aber es muss um jeden Preis umgesetzt werden. Heute Nachmittag mache ich dann den zweiten Satz Perlen dafür und das müsste dann reichen. Ob die Kette auch nur im Ansatz so wird, wie ich sie im Kopf hatte, wird sich zeigen.

Hier ist nun Teil zwei der gesammelten Werke der letzen Wochenenden. Stark murrinibeeinflusst. Und es grünt in allen Tönen. ;-)

Photobucket

Photobucket

 

Diese Murrinis habe ich mit SIS-Stringern und schwarz gemacht. Das ist ein schöner Effekt. Plus SIS-Shards.

Photobucket

Photobucket

Genug grün! Schwarz mit Silber, darauf SIS. Man kann es nicht so gut erkennen, aber das ergibt feine goldige Streifen, die sogar mir gefallen.

Photobucket

Mal sehen, ob ihr als nächstes die Weihnachtskette zu sehen bekommt oder ob sie gleich in meine Asservatenkammer wandert.

Ich wünsch euch allen einen schönen vierten Advent!

Freitag, 19. Dezember 2008

Endlich

Endlich komme ich dazu mal wieder was Neues zu zeigen.

Es ist ja nicht so, dass ich gar keine neuen Perlen habe. Aber ich habe nicht so viel am Brenner gesessen und die eigentliche Bremse waren das Säubern und das Fotografieren. Dazu hatte ich wirklich gar keine Lust.
Aber nun ist das erledigt und ich hab ein bisschen was zum Gucken für euch. Und die Produktion kann wieder fortgesetzt werden.

Die liebe Nicole hat mir ein paar von ihren Hufnägeln abgegeben. Aber wie befürchtet, sind meine Perlen dafür viel zu groß. Also hab ich mal eine ganz speziell für diesen Zweck gemacht. Das Biegen der Öse ist schon ein bisschen was Anderes, als wenn wir an unseren dünnen Drähten rumbiegen.

Photobucket

 

Hier gibt es nur eine Seite zu sehen. Ich war durch die Eiszeit ein wenig ängstlich und hatte die Gute zu früh zum Ausruhen geschickt. Das gab Orangenhaut. Warum ich sie euch zeige?
Ich habe mir etwas zu Weihnachten gewünscht, mit dem ich sie hoffentlich trotzdem noch retten kann. Und wenn alles so läuft wie ich hoffe, dann bekommt ihr sie nach Weihnachten noch mal zu sehen. Geheimnis! Big Grin

Photobucket

 

Mein erster Versuch mit Silbernetz. Mir gefällt es, wenn es stellenweise nur noch Silberpünktchen hinterlässt. Selbstgepustete Shards sind auch dabei. Natürlich selbstgepustet. Das macht nämlich genau so viel Spaß, wie Frittenstringer machen.

Photobucket

 

Und für heute die letzte, auch wenn ich noch noch ein paar habe.

Ich glaube, dies ist die Perle, die ungewollt teurer geworden ist, als sie sollte. Ich bin ja ein Glaschaot. Alles liegt zusammen und ist nur in meinem Vorratsschrank etikettiert. Auf dem Tisch greife ich, was mir grade gefällt.
Normalerweise sind wenigstens die Silbergläser und was sonst noch außergewöhnlich teuer ist, Stange für Stange etikettiert. Bei der letzten Lieferung ist mir das irgendwie durchgerutscht und mein Northstar Garzoni Giovanna, als Stange ein ganz leichtes, helles Grün, lag dann wohl zwischen den Alltagsgläsern. Und das hab ich hier mit eingebaut. Als Frittenstringerding. Aber schön ist es schon, oder?
Solche Perlen könnte ich tagein und tagaus machen. Aber das wär dann ja auch langweilig.

Photobucket

 

Der Rest kommt dann demnächst.

Sonntag, 14. Dezember 2008

Zeitreise

Gwen hat im HaG einen schönen Thread eröffnet und ihren Werdegang gezeigt.
Die Idee finde ich toll und ich möchte das hier auch mal machen.

Von den allerersten Kartoffeln habe ich grade kein Foto. Aber sie hängen hier am Regal und ich werde das noch nachreichen.

Aus der Anfangszeit stammen aber diese beiden Armbänder.
Das erste fand ich damals total toll und eigentlich gefällt es mir auch heute noch. Es erwies sich leider als untragbar, denn die Stacheln brachen ab und das Tragen wurde gefährlich.

Stachelarmband

Hier einmal geätzt und einmal ungeätzt.

Matt und klar

Und hier habe ich mit Salz experimentiert. Sieht man aber kaum, es glänz ein wenig.

rotes Salz

Es gab auch Ausflüge in die Abteilung Obst und Gemüse.

Tomaprika

Ebenso an den Südpol.

Bofrost

Und die Erkenntnis, Figürliches liegt mir nicht.

Zwischendurch gab es einen Ausflug zum "großen Glas". Ich habe ein Wochenende Glas geblasen. Das war klasse und eine ganz andere Dimension. Da herrschen Temperaturen vor dem Ofen...

glasblasen 3

Türkis. Obligatorisch, oder? Aber ist ja auch schön.

CIMG1965

Dann kam eine halbjährige Pause, die gut getan hat.
Danach ging es dann schon besser.

Wirbel4

Das würde ich auf jeden Fall auch heute noch tragen.

0901 080517 rot-orange Einzelperle Waschlederband

Bei Kati abgeguckt. Und auch das trage ich heute noch.

geherzelt

Dann kam in diesem Jahr die Innovation für mich, das Tutorial von Sarah Hornik.

Erst mal als schlechte Kopie.

080810 Perlen 013

Aber ich hatte Feuer gefangen und habe das für mich ausgebaut.

080906 Perlen 021

Und heute stehe ich hier:

081116 Perlen 11

Und hier:

080913 Perlen 064

Und hier:

081116 Perlen 03

Und ich bin gespannt, wohin es weiter geht.