Sonntag, 18. Januar 2009

Bunte Mischung

Ohne viele Worte vorweg, denn irgendwas steht auf meiner Internetverbindung und ich bin leicht angesäuert, weil es eine Aktion war, die paar Bilder ins Internet zu bekommen.

Photobucket

 

Unter einigen Dots schlummert Dalai Lama, das diesmal ganz anders wollte, als beim letzten Mal.

Photobucket

 

Mit meinem Lieblings-Liebesapfelrot CIM Sangre.

 Photobucket

 

Das ist ein Murrini-Übe-Perle. Noch ein bisschen krumm und schief, meine Murrinis, aber immerhin schon als solche zu erkennen. ;-)

 Photobucket

 

Die Kombi die immer geht. Auch wenn nix geht. Elfenbein, Silber, Türkis und hier noch ein paar Dots aus Dalai Lama, die sich diesmal weigerten etwas von ihrem Pink/Violett zu zeigen. Dann eben nicht.

 Photobucket

 

Großflächig...

Photobucket

 

Und hier kommen die Örkse. Igittigitt! Mein geliebtes Clockwork CIM Orange, mag wohl kein Silber. Jedenfalls macht es daraus einen dunkelgrauen Schleier. Lieber also Klar dazwischen, dann geht auch Clockwork mit Silber.
Daneben ein Griff ins Farbklo. Also das geht mal gar nicht. Wieso auch immer, aber es schüttelt mich. Dabei sind die Stringer, aus denen die Perle entstanden ist, schön kombiniert. Nur dann alles zusammen ist grausam. Klarer Fall für die Tonne.

Photobucket

Freitag, 9. Januar 2009

Flickr-Test-Post


090103 Perlen 041.jpg, ursprünglich hochgeladen von kobalt_transparent

Ich weiß wieder, warum mir das nicht gefiel...
Da kann man immer nur ein Bild im Beitrag einfügen.
Und wer kommt schon mit einem Bild aus???

Samstag, 3. Januar 2009

Wie angekündigt...

...hier die erste teilverkupferte Perle. Die, die ihr schon kennt.

Es war gar nicht so einfach, da wir zu Anfang mit dem Netzteil gekämpft haben. Apropos wir: Tobi war natürlich mit von der Partie. Eigentlich hat er sogar die Hauptarbeit übernommen, da ich schon recht angeschlagen war.
Jedenfalls konnte man bei dem Netzteil den Adapter falsch aufstecken, dann war Plus Minus und es passierte ewig gar nix. Wir haben gemacht und getan, probiert und überprüft. Bis wir da endlich drauf gekommen sind, dass Plus und Minus vertauscht waren...
Dann hat es sehr lange gedauert und zufrieden war ich nicht.
Am letzten WE haben wir das Ding einfach noch mal in den Elektrolyten geschmissen und weiter gemacht. Nun bin ich noch immer nicht außerordentlich begeistert, zumal da so eine hässliche dunkle Ecke ist. Und außerdem haben wir beim Rumprobieren das Netzteil gehimmelt. Man muss ja alle Einstellungen mal probieren. Also muss vor dem nächsten Versuch ein neues Netzteil her. Aber hier erst mal der erste Versuch.

Photobucket

 

Dann hat mir die Sache mit dem Materialmix der bunten Weihnachtskette gar nicht so schlecht gefallen. Deshalb hab ich noch mal was Ähnliches gemacht. Perlen Anfängerlevel.

Photobucket

 

Und hier hab ich mal wieder verdrängt und aufgefüllt. Oben Reichenbach. Das Klar ist auch der Knaller. Einfach klar. Keine Schlieren, keine Bläschen. Wieso können Effetre und Vetrofond das nicht? WIESO????
Unten ist übrigens Lauscha. Die können das nämlich auch. Und manchmal passt es sogar zu anderem Glas, das Klar von Lauscha.

Photobucket

 

Eine Gruftiperle. ;-) Auf dem Schwarz ist ein bisschen weiße Emaille. Wirkt durch die Farbe drüber ein klein wenig wie Dichro. Und drüber der berühmte Iris Gold Fritten + transparente Farbe-Stringer. Ups, nun ist es raus. *kicher* Seht ihr den leichten blauen Nebelschleier? Seeehr geheimnisvoll. ;-)

Photobucket

 

Auch hier hab ich mit dem Stringer gearbeitet. Der Stringer mit dem trans Blau als Basis ist ein wenig bräunlich geworden.

Photobucket

 

Und ganz zum Schluss noch was Neues für mich. Dalai Lama. Die Augen sind aus/mit Dalai Lama. Das wird doch tatsächlich ein wenig lila. Dabei hab ich es komplett ignoriert. Ich mag Dalai Lama! Aber ich hab nur eine Stange gekauft.

Photobucket Photobucket