Juchu, das WE stand ganz im Zeichen des Perlendrehens. Endlich mal wieder. Und deshalb schiebe ich gleich noch ein paar Bilder hinterher.
Den Anfang mache ich mit meinen Engelsflügeln. Hach, die gefallen mir aber wirklich. Und auch die beiden anderen Perlen sind auf ähnliche Art hergestellt: Transparent bunte Grundperle, Triton drüber und eingekerbt, reduziert, Klar drüber, eingeschmolzen, Schwerkraft arbeiten lassen, bisschen unrund formen oder gar pressen. Und als Notiz für mich: mit den 10 mm Moretti Klar Stangen gearbeitet. Die sind gar nicht schlecht.
Und die folgende ist ganz platt, auch wenn man es nicht sieht auf dem Foto.
Hier habe ich einen klaren Kern mit Silber eingepackt, dies mit transparentem Grasgrün überfangen, darauf Dots aus Triton. Mit Stringern aus Klar und Irisgold bisschen gestringert und eingeschmolzen. Alles reduziert, die Dots eingestochen und mit Klar abgedeckt.
Diese Perle wird sicher auch wieder ihre Liebhaber der sanften Farben unter euch finden, oder? Meinen Streifenstringern bleibe ich doch immer treu.
Und zum Schluss wird es noch bunt.
Dann startet gut in die neue Woche und allzeit ein gutes Klarglas in der Flamme! ;-)
4 Kommentare:
mensch - eine Perle schöner als die andere....... einfach traumhaft!!!!! Wie erhält man denn diese Engelsflügel....
liebe Grüsse aus der Schweiz
Manuela
Hallo Manuela, vielen Dank! :)
Die Engelsflügel sind genau wie im Eintrag beschrieben. Das Eingekerbte laufen lassen und dann ganz viel Glück haben. Na, jedenfalls waren sie nicht so geplant. Und wenn sie so geplant gewesen wären, dann wären sie nicht so geworden. Ein Zufallsprodukt. ;)
LG
Britta
Hallo Britta, deine Perlen haben mich richtig begeistert. Wenn es dir recht ist, nehme ich dein Blog auf in meine Blogliste.
Herzliche Grüsse aus Holland,
Anne Wiebke
Liebe Anne,
natürlich darfst du mich gerne aufnehmen, ich habe dich auch schon bei mir eingefügt.
Liebe Grüße
Britta
Kommentar veröffentlichen