Samstag, 19. Juli 2008

Die Wochenübersicht

Eigentlich komme ich in der Woche gar nicht zum Perlen. Aber in dieser Woche hat es mal einen Tag geklappt und ich hab ja auch noch die Grauen vom letzten Wochenende vorzuzeigen.

So sieht es aus, wenn man in Twisties Luft reinbekommt.
Peng, peng, peng, peng... Keine Chance, bis das Stück komplett abgeflogen ist. In kleinen Teilen natürlich. ;.)
Das sind die lila Schweinchen. Von einem anderen Stern.
Also merken: Brät man das Rosa länger, dann wird es lila.

Murmelperlen nach Mia.
Ja, so einigermaßen. Das Weiß macht bei mir immer so hässliche Sachen. Das franst so aus. Sieht aus (und dabei kam mir Katis Vergleich mit Darmzotten in den Kopf) wie irgendwas aus dem Bauchinnenraum.

Hier sieht man das genauer, was ich meine.
Fehlerursache ist wahrscheinlich auch hier wieder, dass ich zu lange dran rumgemacht habe. Denke ich.

Meine ersten Lamellen. Die wären schon halbwegs OK, wenn nicht das Blau an den Perlenkanälen rausbluten würde. Hmpf.

Psyche auf Clockwork. Leider kein schönes Foto
Wirbel mit CIM Sangre, Moretti Dunkelgelb und noch einem anderen Gelb und CIM Clockwork ist auch noch drin. Die ist abgenommen. :-)

Das war ein Twistie aus Erbsgrün und Türkis und Weiß. Soweit OK.

Und das da oben gefällt mir von der Ausbeute am besten. Alle möglichen bunten Twisties miteinander verwirbelt. Ja, das ist eine Sache, die ich auf jeden Fall wiederholen möchte  

 

So, das war es von dieser Woche. Immerhin ist dann noch ein bisschen was dabei rausgekommen, was mir gefällt.

Und was Lust auf mehr macht.

Kommentare:

Christina`s Welt hat gesagt…

Da warst Du aber fleißig! Ich habe auch so Tage an denen ich viel weterbringe, aber nie so recht mit den Ergebnissen zufrieden bin! Twisties habe ich nur einmal geschafft! Das das blau in der Perle in den Perlenkanal ausblutet kommt daher daß blau sowieso schwer zu überfangen ist. Rot, gelb, schwarz,...ist leichter! Aber sonst finde ich Deine Ausbeute schon sehr gelungen!

Grüße
Christina

kobalt hat gesagt…

Danke Christina, ich werde die Twisties noch mal mit einer steiferen Farbe probieren.

Viele Grüße
Britta

Farberleben hat gesagt…

Also ganz eindeutig, die Wirbelperle ist mein Favorit!

kobalt hat gesagt…

Sag ich doch, Susanne. ;-)

clacavi hat gesagt…

Mein Favorit ist die orange CIM Perle...sehr edel.
Übrigens, ich habe mich diese Woche auch an Mias Murmelperlen gemacht. Auch bei mir ist das Weiß teilweise ausgefranst. Habe das Moretti Weiß genommen...werde jedoch auch noch einmal Lauscha und Vetrofond Weiß ausprobieren....

Friederike

kreative84 hat gesagt…

Hallo Britta!

Ich bin noch garnicht auf die Idee gekommen Twisties zu wirbeln. Das muss ich auch mal versuchen...
Du warst ja richtig fleissig! Dreimal darfst du raten, welche Perle mein Favorit ist...

lg Christa

gwendoline hat gesagt…

die mit dem CIM sangre ist mein favorit, wunderschön, hat einen mystischen touch...

kobalt hat gesagt…

Huhu!
@Friederike: Das Moretti Weiß ist ja auch so ein Kriecher.
Das von CIM soll ja recht steif sein, aber ich bin doch nur Wochenendperler und kann mir doch nicht von jeder Firma jede Farbe hinlegen. Ohhhh!

@Christa: Das macht Spaß. Und man hat mit minimalen Mitteln ein ansprechendes Ergebnis.
Das sind Perlen, die sogar mir fast immer gelingen. Also wenn gar nichts geht... ;-)

@Gwen: Sangre ist auf jeden Fall bei meiner nächsten Bestellung wieder dabei. Ein wundervolles Rot. Und ein paar andere CIM Farben möchte ich auch noch ausprobieren.