Mittwoch, 15. Oktober 2008

Einzelkinder

Da ich mich nicht mit fremden nicht vorhandenen Federn schmücken möchte und meine Fotos vielleicht zur Verwirrung beitragen: meine Perlen sind Einzelgänger.
Immer wenn mehrere Perlen auf einem Foto ähnlich aussehen, dann ist das nur eine. ;-) Von mehreren Seiten fotografiert und zu einer Collage zusammengefügt. Das geht seit der neuen Picasa-Version (die Beta 3) seeeehr einfach.
Dazu hab ich doch viel zu viel auszuprobieren, als dass ich es tatsächlich mal schaffen würde, ein Set zu machen.
Wollte ich nur mal sagen, weil mir schon öfter aufgefallen ist, dass von "den Perlen" gesprochen wurde, wo es sich nur um eins meiner Einzelkinder handelte.

Kommentare:

Pibbs hat gesagt…

Aber das ist doch der Panoramablick:D 360° auf 3 Fotos verteilt. Sonst bekommt man nicht alles zu sehen! Wird von der 2.7er Version alles in die 3.0er transportiert oder wie geht das dann? Hast Du das schon ausprobiert?

kobalt hat gesagt…

Genau! Damit ihr auch die hässlichen Seiten mal sehen könnt. ;-)

Von 2.7 auf 3.0 hatte ich keine Probleme. Und die Collagen-Funktion ist viel besser geworden, weil man mehr eingreifen kann.