Freitag, 31. Oktober 2008

Back to the roots

So könnte man sagen, wenn ich euch erzähle, dass ich meinen Hotti wieder anschließe.

Seit dem Carli liegt der Hotti in der Kiste und sollte immer mal verkauft werden. Aber dann doch nicht, weil... wenn der Konzi mal kaputt geht, dann könnte ich den ja noch reaktivieren.

Und heute habe ich mir einen Gasverteiler gekauft, so dass ich beide Brenner anschließen kann. Natürlich nicht gleichzeitig betreiben, das geht ja wegen der unterschiedlichen Drücke schon nicht. Ganz nebenbei hätte ich auch Probleme die beiden Dorne mit genügend Glas zu versorgen und alles schön gleichmäßig warm zu halten. ;-)

Wozu das Ganze? Nun, manchmal hätte ich vielleicht abends mal ein halbes Stündchen um meine geliebten bunten Stringer zu machen oder (ganz neu) Shards zu blasen. Erst mal natürlich eine Kugel und dann kommt das mit den Shards.
Aber für eine halbe Stunde mache ich den Konzi nicht an. Der soll mir ja noch lange erhalten bleiben und mir wurde gesagt, dass er mindestens eine Stunde, besser mehr, laufen soll, damit sich irgendwelches Kondensat, das sich am Anfang bildet, wieder abbauen kann. Sonst wär das nicht gut für ihn. Und nun hab ich die Option eben den Hotti anzuschmeißen.

Und überhaupt bin ich guter Dinge. :-)

Mit den Resten meinen Anfänger-Shards konnte ich Stinchen am Dienstag eine Freude machen. Und darüber freue ich mich sehr.
Dann habe ich mir endlich eine Murrinizange bestellt, um selbstgemachte Murrinis schneiden zu können. Murrinis will ich nämlich als nächstes machen. Blöd ist, dass bei Ombos grade Ferien sind und ich noch ein bisschen länger warten muss. Gut ist, dass grade wo ich sie haben möchte, die ja doch nicht ganz günstige Zange dort im Angebot ist. *freu*
Natürlich sind noch ein paar andere Sachen mit in die Bestellung gehüpft. Unter anderem drei Probestängelchen Northstar und mein neues Lieblingstrennmittel FPI. Danke Angela, das war eine super Empfehlung.

Und der Hammer schlechthin: ich habe eine Platz bei Carla in Kerpen am 15.03.09. Ihr glaubt ja nicht, wie ich mich freue.
Auch wenn sich meine Perlen irgendwie in eine ganz andere Richtung entwickelt haben, habe ich Carlas Perlen immer sehr bewundert und wollte immer so gern einen Kurs bei ihr machen. Aber sie ist schon arg weit weg. Und ich hasse doch die Fahrerei.
Nun hab ich irgendwie ganz spät erst diesen Kurs realisiert und gestern hieß es dann, dass nur noch ein Platz frei wäre. Das las ich um 18:30 Uhr, zum Anrufen zu spät. Heute Nacht hab ich geträumt, dass der Platz weg wäre.
Heute Morgen hab ich dann angerufen und hatte ihn. *jubel* Inzwischen gibt es auch noch zwei April-Termine und ich freue mich für diejenigen, die auch noch die Chance bekommen.
Und da ich schon am Samstag anreisen werde, weil mir Hin- und Rückfahrt an einem Tag dann doch zu viel sind, hoffe ich, dass sich ein paar Perlies aus der Kölner Region zu einem Treffen finden werden. Das wäre dann doppelt schön.
Und dass ich im gleich Kurs bin wie Britta, freut mich dann gleich noch mal.

Ihr seht schon, hier ist die ganz große Freude.
Deshalb werde ich jetzt mal vor lauter Freude das Bügeleisen schwingen. Mal sehen, was es dazu sagt. :-)

Kommentare:

Verena (Rauperele) hat gesagt…

Hallo Britta,
scheint ja ein freudiger Tag bei dir gewesen zu sein. Bei mir wird der Hotti wohl noch einige Zeit laufen, bis bei mir ein Zweigasi einzieht, muß ich wohl noch was sparen. Aber hauptsache den Kurs bei Carla kann ich bezahlen;-)
Treffen fände ich auch schön, da finden sich bestimmt noch die ein oder andere!

LG
Verena

PS: Passend zu deinem Farbenblöd-Test (ich habe ne 8), hab ich hier einen Augenmaß-Test
http://woodgears.ca/eyeball/

kobalt hat gesagt…

Huhu Verena,
lass den Hotti weiter laufen, schöne Perlen kann man auch daran machen.
Nur als ich ihn heute wieder in Betrieb nahm, dachte ich eins: LAUT!

Das wird bestimmt klasse, wenn die Kurse sich am Samstagabend noch treffen. Hab ich schon gesagt, dass ich mich freue? :D

Der eyeball-Test ist auch witzig. Ich hab 5,5. Wer hat noch nicht, wer will noch mal?
LG
Britta

clacavi hat gesagt…

hmmmmm....da Du ja eh Dein Bügeleisen gerade quälst, könntest Du doch meine Bügelwäsche gleich noch mitmachen .....oder ????

Friederike

kobalt hat gesagt…

Friederike, statt des Bügeleisens hab ich meine Absaugung in die Steckdose gestöpselt.
Das sagt doch wohl alles.
Aber nein, Absaugung wieder raus, Bügeleisen an.
Mach mal lieber allein. ;)

gwendoline hat gesagt…

britta und bügelfreak????

wooowww

was es nicht alles gibt....*räusper* also wenn du dich schon ganz gierig über die körbe von friederike hermachst, spielen die 4 oder 5 körbe von mir auch keine rolle mehr mehr!!!gell???

wenn dich das bügeleisen mal kaltlässt, bin ich gespannt was du so auf deinem hotti zauberst, super das du ihm wieder eine chance gibst...

lieben gruß von der antihausfrauenliga

gwen

Pibbs hat gesagt…

Ich freu mich auch schon:D Riesig!

Die Sache mit dem Gasverteiler hört sich sehr gut an, so'n halbes Stündchen entspannt immer, finde ich ja. So und die Murrinizange ,die ich noch nicht gekauft hätte,weil mich der Preis immer geschreckt hat,mußte auch meine werden. Jetzt brauche ich noch optic molds:D

Farbenblöd war farbenblöd und Augenmaß ..oje.

Liebe Grüße aus dem Moor:D
von Britta,
die jetzt ihre Woche vorbereiten geht:D

kobalt hat gesagt…

Und wenn alles klappt wie es soll, dann scheint ja auch noch ein kleines Treffen daraus zu werden. Das wär doch toll und würde mich gleich doppelt freuen.

So eine Murrinizange braucht man auf jeden Fall. Und da muss man dann beim Angebot schon mal zuschlagen. Heute hab ich sie glatt schon vermisst. :D

Schöne neue Woche euch allen!

annemarie hat gesagt…

ich hätte einen neuen titel für den nächsten blogeintrag:
back to the torch - oder endlich wieder neue perlen ;-)

aber es geht mir nicht viel anders und meine glasstäbe setzen staub an. tztztz.

melde mich baldigst wegen grün-blau gell!

liebe grüsse und einen ganz guten start in die neue woche
annemarie

kobalt hat gesagt…

Liebe Annemarie, leider hast du Recht. Und die Idee abends mal eine halbe Stunde an den Hotti zu gehen, ist leider auch noch nicht umsetzbar gewesen.
Diese Woche wird sogar wegen Fortbildung um meinen Perlen-Freitagnachmittag gekürzt.
Dafür sammle ich grade viele Überstunden für die Weihnachtszeit. Dann kann ich richtig loslegen. Leider sind es ja noch ein paar Wochen bis dahin.
Und wegen Grün-Blau mach dir keinen Stress. Das läuft nicht weg.
Dir auch einen guten Wochenstart und viele liebe Grüße
Britta

Perlenblut hat gesagt…

liebe britta

ich denke ich sollte mich hier auch mal bei dir bedanken :-)

zum einen natürlich für die tollen shards aber am meisten danke ich dir, das du immer ein nettes wort für uns andere über hast.

wenn ich etwas zeige kann ich mich darauf verlassen, das du du dir die mühe machst und etwas nettes dazu schreibst.

lg
christel

kobalt hat gesagt…

Liebe Christel,
du weißt doch: Wie man in den Wald hinein ruft...