Montag, 11. August 2008

Urlaub

Hab ich schon gesagt, dass ich Urlaub habe? :-)))

Endlich mal Zeit. Natürlich liegt auch der ein oder andere Termin an und einige Tage sind schon verplant, aber ich werde endlich mal nicht nur am Wochenende an den Brenner können.

Wo ich ja auch grade motiviert wie sonstwas bin.

Nun stand ich heute ganz zuerst mal vor dem Problem mit dem Trennmittel. Nun wollte ich ja große Perlen machen. Nicht so Kleckerkram wie sonst. Aber mein Blitzzement erschien mir da mehr als ungeeignet. Was nützt einem die schönste Perle, wenn sie als Blumenstecker endet?
Also wurden die Schränke durchstöbert. Früher hatte ich doch mal was Anderes... Gefunden habe ich dann ein Trennmittel, das eine Bekannte von Hand angemixt hatte. Keine Ahnung, was drin war. Ich hatte es vor Ewigkeiten mal ausprobiert und als untauglich ausgemustert. Aber nun war ich ja schon fortgeschrittener und vor allem in Not. Also hab ich ihm mal eine Chance gegeben.
Und was soll ich sagen? Man muss es nur richtig schön dünn auftragen und dann hält es toll beim Bearbeiten. Aber vor allem gehen die Perlen ab wie geschmiert. Ich hatte da einen Schatz im Schrank und ahnte nichts davon? Blöd nur, dass ich zu der Bekannten keinen Kontakt mehr habe und nur ein kleines Glas vom Schatz.
Wer weiß, vielleicht war heute auch nur der richtige Mondtag und die Außentemperatur kam aufs Hundertstel Grad genau hin, als ich am Mixen war. Morgen kann das schon wieder ganz anders aussehen.

So, hier nun meine Arbeit von heute:

Würde mir besser gefallen, wenn ich andere Dots gemacht hätte. Irgendwie denke ich immer an Weihnachtsbaum, wenn ich die Perle ansehe.


 

Viel Pink mit Rot und Orange. Die Kombi gefällt mir momentan sehr gut. Die Perle lässt sich doof fotografieren.


Zum Schluss wieder der Tagesliebling. Ja, so will ich das! :-)

Kommentare:

Pibbs hat gesagt…

Wow, die sind total schön geworden !
Am allerbesten gefällt mir der Tagesfavorit in Regenbogenfarben.

Viel Spaß noch im Urlaub

Liebe Grüße
Britta

kobalt hat gesagt…

Huhu Britta!
So langsam habe ich den Dreh raus und ich freue mich schon auf den Brenner heute.

Liebe Grüße
Britta;)

clacavi hat gesagt…

Hoffentlich steht auf Deinem Trennmittel auch noch drauf, um welches es sich handelt !!!
Deine Favoritenperle ist auch mein Favorit.....wunderschön....

Friederike

kobalt hat gesagt…

Ach Friederike, leider ja nicht.
Sie hat es damals aus Einzelkomponenten selber gemischt.
Aber ich habe ja schon zwei Tipps für später, wenn es mal leer ist von Angela und Annemarie.

Farberleben hat gesagt…

Also die allerunterterste Perle ist klar die Allergelungenste. Sowohl von Gestalt :-) als auch von der Farbzusammensetzung. Super!

Liebe Grüsse
Susanne

gwendoline hat gesagt…

echt schöne teilchen britta....

lieben gruß

gwen